noch mehr Informationen
letzte Beiträge
Schlagwörter
 

Segway fahren lernen – Es macht so viel Spaß wenn….

Segway fahren lernen – Es macht so viel Spaß wenn….

Spaß bei Segway - Tour

Um das Segway fahren richtig genießen zu können, bedarf es nicht viel. Trotz aller Vorfreude ist es oft notwendig, ein wenig zu üben. In unserem Fall gab es drei besondere Veranstaltungen, die auch mir als Guide viel Freude bereitet haben.

Das erste Event fand in der Nähe des Tegernsees statt, bei dem zahlreiche Gäste die Möglichkeit hatten, mit dem Segway zu fahren. Sowohl Kinder als auch Erwachsene konnten nach Belieben auf dem Parcours fahren und eine kleine Runde auf der Straße und dem Feldweg drehen. Besonders den Kindern hat es gut gefallen. Auch hier war eine kurze Eingewöhnungsphase sehr wichtig.

Der Männerausflug führte uns hingegen auf eine Alm und hatte einen ganz anderen Charakter. Hier haben wir gelernt, auch bergauf und um Steine herumzufahren. Und wieder war der größte Spaß, es geschafft zu haben. Die rustikale Einkehr auf der Alm mit der grandiosen Aussicht ließ die Männerherzen höher schlagen.

Ganz anders gestaltete sich die Hofcafé-Tour zum wunderschön gelegenen Biergarten direkt am Wasser. Bei dieser Tour spielte auch das Wasser eine gewisse Rolle, da wir einmal ein Bachbett überquerten und die Strecke entlang des Wassers führte.

Auch hier gab es zu Beginn eine Lernphase, um am Ende das Segway genial beherrschen zu können.