noch mehr Informationen
letzte Beiträge
Schlagwörter
 

Über Johann Gmehling – Inhaber von

Johann Gmehling am Segelflugzeug
am Segelflugplatz in Brannenburg

Spass an der Freud

2013 entschloss ich mich mit Segway Touren in den Bergen zu beginnen.

Meine erste Segway Tour war 2013.

Ich konnte mit Herrn Hübler, damals Segwaytouren24, direkt am Bodensee Segway fahren.
Es war wirklich sehr beeindruckend.

Die Landschaft, die Geschwindigkeit und das Feeling des Fahrens.
Doch eines fehlte mir ein wenig. Die Berge.

2014 war es dann so weit und die ersten Touren in den Bergen waren festgelegt.
Nach und nach kamen weitere Offroad Segway Touren dazu.

Unter anderen auch das fahren im Schnee.Da Segway fahren zwar Spaß macht, man aber auch seine Freizeit meist etwas anders gestaltet, blieb es beim alten und gleichzeitig neuen Hobby.

Zur Freude meiner Gäste, das Fotografieren und filmen auf Segway Tour.

Fotografieren und filmen beim Segelfliegen ist dann noch etwas spannender.
Nicht wegen der engen Radien die beim Kurbeln mit einem Segelflugzeug geflogen werden.

Nein wegen der Aufnahmen die dabei entstehen. Segelfliegen! Nicht als Pilot, sondern als Filmer und Fotograf. Und natürlich um die Aufwinde zu genießen.

Flugsportverein RosenheimSegelfliegen in den Bergen

Und dann kam Corona, alles schien den Bach herunterzugehen. Und die Pandemie wird uns noch lange beschäftigen.
Kurz davor beschloss ich mein Hobby, das fotografieren auszubauen und professionell zu betreiben. Mit eigener Webseite und Gewerbe. Das war wohl nix.

Eröffnet und gleich wieder geschlossen. In der Arbeitslosen Zeit wahr aber viel Zeit für das Fotografieren von entsprechenden Bildern. Die auch zum Kauf jetzt angeboten werden.

Erste Segway Fahrt am Bodensee

Mein Hobby

Sonnenaufgang am 23.Juni um 5:15 Uhr

Drei Zinnen im Morgenlicht